Sie sind im Bereich für Privatkunden (Info) | In den Bereich für Gewerbekunden wechseln

Über uns

Hallo und herzlich willkommen bei  magnetkontor !

Wir sind ein kleines aber hochmotiviertes Unternehmen, das sich auf den Vertrieb von Dauermagneten und Magnetsystemen spezialisiert hat.

Unsere Geschichte

Unsere Firma BR Technik Kontor wurde 2008 von Dipl.-Ing. Bernd Reimer gegründet und startete zunächst als Zwei-Personen-Familienunternehmen von zu Hause aus.
Der Einstieg in diesen Nischenmarkt lief so erfolgreich, dass die Lagerkapazität für unsere Magnetprodukte bald nicht mehr ausreichte. Seit 2012 befinden wir uns in unseren jetzigen Räumen mit reichlich Platz für unser umfangreiches Sortiment.

Unser Angebot

Wir führen zurzeit ca. 600 verschiedene Produkte. Mehr als 1 Million Magnete und Zubehörteile haben wir auf Lager. Unser breit aufgestelltes Sortiment spricht eine Vielzahl unterschiedlicher Kundengruppen an. Wir beliefern unter anderem:

  • Industriebetriebe aus den Bereichen Maschinenbau, Fahrzeugbau, Anlagenbau, Medizintechnik, oder Sensortechnik
  • Forschungseinrichtungen und Bildungseinrichtungen
  • Betriebe mit Bedarf in den Bereichen Lager oder Büro
  • Heimwerker und Bastler

Dabei legen wir größten Wert auf die Qualität unserer Produkte – und das zu den attraktivsten Preisen.

Unser Service

Unsere Kunden haben oberste Priorität für uns. Wir treten dafür ein, mit unseren Magnetprodukten die Bedürfnisse unserer Kunden zufrieden zu stellen und konnten bereits viele langfristige und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen aufbauen. Qualifizierte Beratung und exzellenter Kundenservice gehören ebenso zu unseren Kompetenzen wie die Planung und Beschaffung von Sonderanfertigungen. Dabei werden Ihre ganz individuellen Anforderungen und Ideen berücksichtigt.

Unsere Geschäftsführung


Dipl.-Ing Bernd Reimer
Gründer und Geschäftsführer der BR Technik Kontor GmbH


     „Meine Motivation besteht darin,
     für die Anforderungen unserer Kunden
     die bestmögliche Lösung zu finden.“

Unser Firmenvideo

Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.